Hier finden Sie die häufigsten Fragen, die uns seit der Eröffnung des Onlineshops gestellt wurden. Bitte suchen Sie zunächst hier nach einer Antwort auf ihre Fragen, bevor Sie die Hotline anrufen. 

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Produkte & Preise

Handelt es sich bei den Artikeln um einwandfreie Originalware?

Wir bieten Ihnen nur Originalware von Marken-Herstellern an. Es handelt sich dabei ausschließlich um Neuware in Originalverpackung. Wir legen größten Wert auf die Qualität der bei uns angebotenen Produkte.  Sollten Sie einmal nicht von der Qualität eines gekauften Artikels überzeugt sein, kontaktieren Sie einfach unsere Mitarbeiter unter +49 228/88680708

Warum sind die Preise von Rhein-Sani so günstig?

Die günstigen Preise ergeben sich aus unseren hohen Einkaufsmengen. Dadurch erhalten wir besonders günstige Einkaufskonditionen, die wir an Sie weitergeben. Außerdem halten wir durch professionelle Strukturen sowie den Direktverkauf an Endkunden ohne Zwischenhändler unsere Preise niedrig.

Was bedeuten die durchgestrichenen Preise?

Dies sind die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller (UVP). Der niedrigere, rote Preis daneben, zeigt Ihnen auf den ersten Blick, wie günstig Ihr Wunschartikel bei www.markt-bau.de ist. Wir bieten Ihnen allerdings besondere Rabatte und eine Bestpreis-Garantie, das heißt, Sie bekommen bei uns praktisch alle Artikel deutlich günstiger, als vom Hersteller angegeben. Werden zwei durchgestrichene Preise aufgeführt, so wird unser vorheriger, im Vergleich zur UVP bereits früher vergünstigter, Preis ebenfalls aufgeführt.

Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?

Ja, die Mehrwertsteuer, von derzeit 19% in Deutschland, ist bereits enthalten. Nach Änderung des Lieferlandes kann sich der MwSt-Satz evtl. ändern! 

Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?

Nein, denn die Liefer- und Versandkosten richten sich nach Ihrem Lieferland, Gewicht- und Größe der bestellten Ware und der Beschaffenheit der Produkte. Um die Höhe der Liefer- und Versandkosten zu erfahren, legen Sie Ihre Wunschartikel unverbindlich in den Warenkorb. Klicken Sie auf „Zum Warenkorb“. Unser Versandkostenrechner zeigt Ihnen in der rechten Spalte dann automatisch die anfallenden Versandkosten an. 

Machen Sie auch individuelle Angebote?

Nein. Alle Artikel in unserem Shop bieten wir Ihnen schon zu Best-Preisen an. Daher können wir Ihnen keine individuellen Preisnachlässe oder Mengenrabatte anbieten. Haben Sie einen Artikel bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis gesehen? Wenn Sie nachweisen können, dass ein anderer Anbieter Ihren Wunschartikel zu gleichen Konditionen, aber günstiger anbietet, liefern wir Ihnen diesen Artikel im Rahmen unserer  Best-Preis-Garantie selbstverständlich entweder zum selben Preis oder zahlen Ihnen den Differenzbetrag zurück ( nach vorheriger Prüfung).

Sind die Artikelbilder und Farbmuster im Shop verbindlich?

Nein. Die Farbdarstellung kann je nach Computer-Bildschirm, Handy- oder Tablet-Display unterschiedlich sein. Daher sind Produktabbildungen, Zeichnungen oder Illustrationen nicht verbindlich. Nicht alle Hersteller bieten zudem Fotos sämtlicher Farbausführungen oder Größen eines Produktes an. Maßgebend für die Produktbeschaffenheit sind deshalb die Angaben auf der Produktdetailseite und letztendlich in Ihrer Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie auch die Zubehörliste. Nicht alles, was Sie auf den Artikelbildern sehen, gehört auch zum Lieferumfang.  Beachten Sie, dass die Farbdarstellung je nach gewähltem Monitor und der Farbkalibrierung variiert. Wir empfehlen daher, dass Sie sich die gewünschte Farbe zunächst im Handel ansehen und dann bei uns bestellen. Die Farben sind auch von Hersteller zu Hersteller nicht exakt identisch, sondern dürfen im Rahmen einer gewissen Toleranz dieselbe Bezeichnung erhalten. Das heißt, wenn Sie Artikel von verschiedenen Herstellern kombinieren, kann es zu kleineren Farbabweichungen kommen, die allerdings für die meisten Kunden nicht von Relevanz sind. 

Was gehört zum Lieferumfang eines Artikels und was zählt zum Zubehör?

Auf einigen Bildern in unserem Shop sind Artikel wie Waschbecken, Badmöbel oder WCs mit Zubehörteilen, Dekoration oder anderen Produkten abgebildet, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Was genau zum Lieferumfang zählt, erfahren Sie in den Produktdetails auf der jeweiligen Produktseite. Das Zubehör gehört jedoch nicht zum Lieferumfang und muss separat bestellt werden, es sei denn, es ist ausdrücklich in der Artikelbeschreibung erwähnt.

Sind die Artikelnummern im Onlineshop dieselben wie beim Hersteller?

Ja, die Artikelnummern in unserem Onlineshop entsprechen den Artikelnummern der Hersteller. Damit bieten wir Ihnen die volle Transparenz, falls Sie ein Angebot vergleichen möchten. Wenn Sie die Artikelnummer des Herstellers kennen, geben Sie diese einfach in unser Suchfeld ein. Sofern im Shop vorhanden, wird Ihr Wunschprodukt sofort angezeigt.

Sind die Preise im Onlineshop und in den Ausstellungen gleich?

Ja, auch in unseren Ausstellungen bieten wir Ihnen die gleichen günstigen Preise.

Bestellung, Lieferung, Warenkorb

Wer kann bei der Rhein-Sani GmbH bestellen?

Dieser Shop ist primär für Privatkunden gedacht, also für den Endverbraucher. Es können selbstverständlich auch Firmen und Handwerker, also Unternehmen, bei uns bestellen. 

Wie kann ich bei der Rhein-Sani GmbH bestellen?

Das Bestellen in unserem Onlineshop ist ganz einfach: 

Klicken Sie auf den Button "Warenkorb" auf der Produktdetailseite, um das gewünschte Produkt in den Warenkorb zu legen.

Liegen alle Produkte im Warenkorb, klicken Sie auf den Button "Zum Warenkorb" oder "Zur Kasse" und erstellen Sie Ihr persönliches Kundenkonto.(Sie gelangen jederzeit zu den Buttons, indem Sie auf das Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke klicken.)

Wählen Sie im Bestellprozess die gewünschte Versand- und Zahlart aus. Klicken Sie auf den Button "Kaufen", um die Bestellung abzuschließen.

Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unsere Fachberater unter +49 228/88680708.

Wie lange ist die Lieferzeit der Produkte?

Eine große Auswahl an Produkten haben wir ständig auf Lager. Diese Artikel sind mit einem grünen Lager-Haken gekennzeichnet. Die Lieferzeit dieser Artikel variiert je nach Versandart:

Lagerartikel mit Paketversand (z.B. Armaturen, Accessoires): 1 - 3 Tage Lieferzeit (je nach Zahlungseingang) 

Lagerartikel mit Speditionsversand (z.B. Badewannen, WCs, Heizkörper): 3 - 7 Tage Lieferzeit (je nach Zahlungseingang)

Ist Ihr Wunschartikel rot oder gelb markiert? Artikel, die wir nicht auf Lager haben, sind mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet. Darunter finden Sie eine Angabe zur ungefähren Lieferzeit. Da wir diese Artikel direkt beim Hersteller bestellen, sind wir auf dessen Lieferfähigkeit angewiesen und können daher nur unverbindliche Angaben machen. 

Kann ich auch einen fixen Liefertermin vereinbaren?

Ja. Wir lagern Ihre Produkte gerne bis zu Ihrem Wunschliefertermin kostenfrei ein (bis maximal 14 Tage, danach entstehen Lagerkosten). Bitte bestellen Sie rechtzeitig und berücksichtigen Sie bei Ihrem Wunschliefertermin auch die angegebenen Lieferzeiten der bestellten Produkte. Beachten Sie bitte, dass dieser Service nicht bei der Zahlart Nachnahme gilt.

Wie hoch sind die Liefer- und Versandkosten?

Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, berechnet der Shop automatisch alle Kosten (Versand- und Verpackungskosten, Nachnahme- und Bearbeitungsgebühren) anhand von Produktmenge, Gewicht, Lieferanschrift, Lieferland, Produktart, Kundenart und Versandart.

Ich habe mehrere Artikel im Warenkorb. Erhöhen sich dann die Versandkosten?

Nein. Sie zahlen immer nur die Versandkosten des Produkts mit der größten Verpackungsart (Paket, Halbpalette, Europalette, Badewannenpalette, Badewannenpalette XXL oder Sonderform).

Gibt es die Möglichkeit, versandkostenfrei zu bestellen?

Ab einem Warenwert von 2.500 EUR versenden wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands (nur Festland).  

Wie sieht der Lieferservice von Rhein-Sani GmbH aus?

Wir versenden Ihre Bestellung in einer einzigen Lieferung per Paketdienst oder Spedition unserer Wahl. Sobald Ihre Waren an die Spedition oder den Paketdienst übergeben wurden, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Ich möchte meine Sendung verfolgen. Wie geht das?

In der Bestätigungs-E-Mail finden Sie auch einen Link, um die Sendung nachverfolgen zu können.

Ich möchte eine Teillieferung. Ist das möglich?

Eine Teillieferung ist nur nach vorheriger Absprache und in der Regel gegen Berechnung der zusätzlich anfallenden Kosten möglich. 

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Gerne! Sie können Ihre Bestellung persönlich in unserem Abhollager in Bonn abholen. Wählen Sie im Bestellvorgang dazu die Versandart "Abholung". Die Adresse zur Warenabholung lautet: Logistik Center - Gerhardstraße 12A, 53229 Bonn, Deutschland

In welche Länder liefert Rhein-Sani GmbH?

Wir liefern europaweit und nach Absprache im Einzelfall auch weltweit. Bitte bedenken Sie, dass unter Umständen vom Shop Zoll- bzw. Bearbeitungsgebühren bei Lieferungen in nicht EU-Länder (z.B. Schweiz) berechnet werden. Bedenken Sie bitte, dass Sie unter Umständen auch Importsteuern für die Einfuhr der Waren zahlen müssen. Diese sind in der Kostenaufstellung, die der Shop Ihnen für Ihre individuelle Bestellung ausgibt, nicht enthalten. 

Werde ich vor der Lieferung benachrichtigt?

Ja. Sobald Ihre Bestellung komplett ist, übergeben wir diese an unseren Speditionspartner oder einen Paketdienst. Sie erhalten dann sofort eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie auch einen Link, um die Sendung nachverfolgen zu können. Bei Lieferung durch eine Spedition setzt sich unser Logistikpartner mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Kann ich bereits vorab eine Teilmenge meines Auftrags erhalten?

Da eine Teillieferung einen deutlich höheren Aufwand darstellt, ist diese nur nach Absprache mit unseren Kundenservice möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Teillieferung in der Regel nur gegen Berechnung der zusätzlich anfallenden Versandkosten erfolgen kann.

Wie sind die Öffnungszeiten des Abhollagers?

Unser Abhollager ist zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:

Montag- Freitag: 9:00 - 17:00 Uhr (Warenausgabe bis 16:30 Uhr)

Adresse zur Warenabholung:  Logistik Center - Gerhardstraße 12A, 53229 Bonn Deutschland

Ich möchte jetzt sofort vorbeikommen, geht das? 

Gerne stellen wir Ihre Ware rechtzeitig bereit. Damit Sie nicht lange warten brauchen, vereinbaren Sie einfach telefonisch unter +49 228/88680708 einen Abholtermin.

Kann ich auch eine abweichende Versandadresse angeben?

Ja, diese Möglichkeit haben Sie bei Schritt 2 des Bestellvorgangs. Dort wird Ihnen die Rechnungs- und Lieferanschrift angezeigt und Ihnen die Möglichkeit gegeben, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben. Bedenken Sie bitte, dass sich die Lieferkosten nach der Lieferanschrift richten. 

Habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung nachträglich zu ergänzen oder zu ändern?

Ja. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten. Zum einen, indem Sie uns eine E-Mail an service@markt-bau.de schreiben - hier bitte immer die Bestellnummer mit angeben. Oder aber Sie rufen unsere Hotline (+49 228/88680708) an. Nach jeder Bestelländerung bekommen Sie eine neue Auftragsbestätigung per E-Mail. Beachten Sie bitte eventuelle Preisänderungen. 

Liefern Sie auch an eine Packstation?

Nein, an eine Packstation liefern wir nicht.

Kann ich als Gast bestellen?

Zu Beginn des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, ohne Registrierung als Gast zu bestellen. Bei Ihrer Bestellung als Gast errichten Sie kein eigenes Kundenkonto. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung verarbeitet und nicht darüber hinaus gespeichert. Bei Ihrer nächsten Bestellung müssen Sie jedoch alle Daten erneut eingeben.

Bezahlung, Sicherheit

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei der Rhein-Sani GmbH?

Banküberweisung Vorkasse, Paypal, Kreditkarte (VISA, Mastercard), SOFORT Überweisung, Rechnungskauf mit Klarna (nur innerhalb Deutschlands, nach positiver Bonitätsprüfung) oder per Nachnahme.

Liefern Sie auch auf Rechnung?

Als Firmenkunde können Sie ab einem Bestellwert von 1.000 EUR auch auf Rechnung bei uns kaufen. Dabei behalten wir uns vor, unter Einhaltung geltender Datenschutzbestimmungen, eine Bonitätsprüfung vorzunehmen.

Bestellen Sie als Privatkunde?

Innerhalb Deutschlands haben Sie die Möglichkeit, bei Produkten, die mit „Rechnungskauf“ gekennzeichnet sind, bequem bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware zu zahlen. Die Zahlartgebühr für diese Zahlungsart beträgt 1 % des Rechnungsbetrags.   

Muss ich meine Bankverbindung im Internet angeben?

Nein. Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für die Zahlart "Banküberweisung Vorkasse" entscheiden, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit unserer Bankverbindung. Überweisen Sie einfach den Rechnungsbetrag auf das genannte Konto.

Wie sicher ist der Einkauf auf www.markt-bau.de?

Sehr sicher! Wenn Sie auf www.markt-bau.de einkaufen, übertragen wir persönliche Daten, die Sie an uns senden verschlüsselt über das sichere SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer). 

Welche Daten von mir werden gespeichert oder an Dritte weitergegeben?

Mehr zum Thema Sicherheit und Datenschutz erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Rechtliches und Reklamation

Gelten unter www.markt-bau.de die gleichen Rechte und Garantien wie in einem niedergelassenen Fachgeschäft in Deutschland?

Ja. Bei uns gelten alle eventuell vom Hersteller eingeräumten Garantien genauso wie bei Kauf direkt über den Hersteller oder im niedergelassenen Fachgeschäft. Siehe Garantie/ Gewährleistung.

Worin besteht der Unterschied zwischen den AGB und der FAQ?

Die AGB sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nur die AGB sind rechtsverbindlich. Die häufig gestellten Fragen / FAQ („frequently asked questions“) sollen Ihnen nur als Hilfe dienen. 

Wie kann ich einen gelieferten Artikel zurücksenden?

Sollten Sie einen bestellten Artikel zurücksenden wollen, schicken Sie uns bitte erst eine E-Mail an service@markt-bau.de oder rufen Sie uns an. Wir kümmern uns um die Abholung und können den weiteren Verlauf besser mit Ihnen abstimmen. Dieses Verfahren ist für Sie nicht verbindlich, erleichtert uns aber die Bearbeitung Ihrer Reklamation und erspart Ihnen und uns zusätzlichen Aufwand und Kosten. 

Was mache ich, wenn ein bestellter Artikel defekt bei mir ankommt?

Vor dem Versand wird die Ware bzw. jede Sendung noch einmal auf Qualität und Vollständigkeit geprüft. Sollte ein Artikel doch einmal defekt bei Ihnen ankommen, rufen Sie uns einfach unter der +49 228/88680708 an oder schreiben Sie uns per E-Mail an service@markt-bau.de. Je nachdem was für ein Defekt vorliegt, fragen wir Sie, ob Sie uns zur Bewertung des Defekts Fotos zusenden können oder bitten Sie, den Artikel zurückzusenden. Selbstverständlich haben Sie alle im Rahmen der Gewährleistung verfügbaren Ansprüche bei Mängeln. Diese sind zum Beispiel Nacherfüllung oder Rücktritt.

Was ist zu tun, wenn Sie vom Widerruf Gebrauch machen wollen?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den mit uns geschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch ein Muster-Widerrufsformular verwenden. 

Versenden Sie auch Ersatzteile?

Einen Ersatzteilservice bieten wir zurzeit nur für Artikel an, die bei uns gekauft wurden. Teilen Sie uns bei einer Ersatzteilbestellung bitte die entsprechende Auftrags- bzw. Rechnungsnummer mit, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Kundenkonto

Wie kann ich mich bei www.markt-bau.de anmelden?

Eine Bestellung im Online-Shop ist als Gast oder als registrierter Kunde möglich. Das Kundenkonto kann im Rahmen des Bestellvorgangs errichtet werden. Die im Kundenkonto gespeicherten Daten können Sie jederzeit im Servicebereich einsehen. Sie können das Kundenkonto jederzeit kündigen. Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.

Was ist das Kundenkonto?

In Ihrem persönlichen Kundenkonto können Sie nach der Anmeldung auf www.markt-bau.de Ihre persönlichen Daten (beispielsweise Kontodaten oder Versandadresse) einsehen und ändern. Auch Ihr Passwort können Sie hier ändern. Außerdem finden Sie eine Übersicht offener Bestellungen sowie eine Auflistung Ihrer zuletzt besuchten Produktseiten.

Wie kann ich meine persönlichen Daten wie Adresse oder Passwort ändern?

Melden Sie sich dazu einfach oben rechts im Shop unter "Konto" an und klicken Sie dann auf den Menüpunkt "Konto". Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten zu bearbeiten, Ihr Adressbuch zu verwalten oder Ihr Passwort zu ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können Ihr Passwort ganz einfach zurücksetzen und ein neues festlegen: Klicken Sie oben rechts auf "Anmelden". Klicken Sie auf diesen Link "Passwort vergessen?", um die "Passwort vergessen"-Seite zu laden. Wählen Sie dort zunächst das in der Box genannte Symbol. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Kundenkonto angelegt haben und bestätigen Sie mit "Link zur Passwort-Änderung zusenden". Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit weiteren Anweisungen, um Ihr neues Passwort festzulegen.

Werden meine persönlichen Daten verschlüsselt an www.markt-bau.de übertragen?

Ja, Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen. Details können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. 

Service

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich bei der Rhein-Sani GmbH?

Telefon: +49 228/88680708

Persönlich vor Ort: 

Montag - Freitag:  9:00 - 17:00 Uhr

E-Mail: service@markt-bau.de

Versenden Sie auch Muster, z.B. von Möbeloberflächen?

Nein, wir versenden keine Muster.

Sind die Preise im Onlineshop und im Show Room gleich?

Ja, auch in unserem Show Room bieten wir Ihnen die gleichen günstigen Preise und mehr Rabatt.